1. April 2020 Wie genau funktioniert der Buchungsprozess?

Nach erfolgreicher Anmeldung erhälst du von uns ein Angebot per E-mail zugeschickt. Die Reaktionszeit hängt davon ab ob du dich für das laufende oder zukünftige Semester angemeldet hast. Also bitte etwas Geduld. Wir haben nicht auf dich vergessen! 🙂

Dein individuelles Angebot enhält dann alle wichtigen Details wie Name der Unterkunft, die Kategorie, den Preis, die Kautionshöhe usw.

Um das Angebot anzunehmen, brauchst du nur die Kaution (2x das monatliche Benützungsentgelt) und die Buchungsgebühr/Bearbeitungsgebühr (errechnet sich aus der Vertragsdauer) innerhalb der angegebenen Frist auf unser Konto überweisen. Der Vertrag gilt dann als angenommen.

Noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns!

zurück zur Übersicht

News Das könnte dich auch interessieren

Bewerbung

Wie sind die Vergabekriterien bei Viennabase?

Beachte bitte, dass du ein/e StudentIn sein musst, um dich für einen regulären Heimplatz bewerben zu können. Bewirb dich hier! Hier findest du alle Infos zu den Aufnahmerichtlinien sowie unser Heimstatut (Bestandteil des Benützungsvertrags).

mehr lesen

Rund ums Wohnen

Du hast einen Notfall außerhalb unserer Telefonzeiten? Dann mach bitte Folgendes!

Bitte sende eine E-Mail an emergency@viennabase.at inkl. folgender Angaben: Die Emailadresse wird Montag bis Donnerstag von 16:00 – 23:00, Freitag 12:00 – 23:00 Uhr und Samstag + Sonntag von 09:00 – 23:00 Uhr regelmäßig von unseren Haustechnikern gecheckt. Bitte beachte, dass nur Notfälle, die nicht bis zum nächsten Werktag warten können, weiterbearbeitet werden. Das Aussperren

mehr lesen

Rund ums Wohnen

Ist ein Umzug in ein anderes Zimmer/andere Base möglich?

Klar! Wünsche ändern sich. Melde uns deinen Umzugswunsch über deinen mybase-Bereich. Bei Verfügbarkeit senden wir dir ein Umzugsangebot zu.

mehr lesen

Alle FAQ