20. Wien Energie Business Run

Viennabase at the Business run 2021

We are happy that we could be part of the Vienna Business run for the first time. Next year we will take part again. Would you like to join our team next year?

read more

StudentJob

Die besten Ferialjobs in Wien für alle, die spät dran sind

Huch, es ist schon Juli und du suchst noch immer nach einem Ferialjob in Wien? Keine Panik, auch jetzt kannst du noch spontan einen Ferialjob finden und damit deinen Sommer in Wien optimal nutzen! Wir stellen dir ein paar Branchen vor, in denen du jetzt noch spontan gut bezahlte Sommerjobs in Wien finden kannst. Außerdem

read more

Viennabase closed!

Happy Holidays!

A challenging year for all of us is drawing to a close. Now is the time to enjoy the last days of the year and spend them with loved ones. Probably due to the current situation in their own homes. The entire Viennabase team wishes relaxing and merry christmas days and a good start into the year

read more

Low-priced through the city!

Art & culture at a discounted price - discover the museums in your city

We understand that student budgets are tight. That doesn’t make things easy in a city with so many cultural, culinary and other activities. With the right information, however, you can make savings anywhere as a student. We’ll show you where there are discounts and offers for you.

read more

The Viennabase house rules!

Don’t break the rules - shared living, shared rules

There are almost 1,600 students from more than 60 nations living under four roofs at Viennabase. Not only does that mean that you will have a lot of fun and make new friends, but it also involves a couple of rules. But it’s not so bad: when you know these rules, it’s pretty easy to stick to them.

read more

Go on a discovery tour!

Excursion tips in Vienna

There is much to explore in Vienna! Vienna is a unique city with a high quality of life. The city fascinates with a long an interesting history. That´s why Vienna owns a lot of historic locations, buildings and tourist attractions. Vienna combines an atmosphere from old times with a fresh modern cosmopolitan flair. The most of you will already know

read more

Arbeiten und Studieren?

Working Student

Arbeiten und studieren – geht das? Klar, wenn man die richtige Tätigkeit zum richtigen Zeitpunkt wählt. Wir haben drei Möglichkeiten zum Sammeln von Erfahrung neben der Uni unter die Lupe genommen. Praktikum Hot Facts Zu unterscheiden sind echte Praktika, die im Curriculum verpflichtend vorgesehen sind, und Praktika, die eigentlich bezahlte, befristete Dienstverhältnisse darstellen. Echte Praktika

read more

Stay sporty!

Start summer-ready

Sport and exercise away from gyms. A refreshing change. The fitness center offers almost everything what your heart desires to achieve your personal sport goals. There are also situations where it is not possible to go to the fitness center. Lack of time, a full calendar or the gyms are closed for a longer period in times of a crisis. These

read more

Follow us on social media!

Connect with the community

Nowadays we have the privilege of being able to network well - why not also in Viennabase? Since 1963, students of all nationalities and on all types of courses have been living and studying together in our accommodation. A close contact with you and with each other is very important to us. Anyone who lives at base should be able to feel comfortable and exchange ideas. We are

read more

20. Wien Energie Business Run

Viennabase beim Business Run 2021

Wir freuen uns, dass wir erstmalig beim Vienna Business run dabei sein konnten. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Vielleicht wollt ihr nächstes Jahr unser Team verstärken?

mehr lesen

StudentJob

Die besten Ferialjobs in Wien für alle, die spät dran sind

Huch, es ist schon Juli und du suchst noch immer nach einem Ferialjob in Wien? Keine Panik, auch jetzt kannst du noch spontan einen Ferialjob finden und damit deinen Sommer in Wien optimal nutzen! Wir stellen dir ein paar Branchen vor, in denen du jetzt noch spontan gut bezahlte Sommerjobs in Wien finden kannst. Außerdem

mehr lesen

Viennabase geschlossen!

Happy Holidays!

Ein für uns alle herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Nun ist es an der Zeit die letzten Tage des Jahres zu genießen und mit den Liebsten zu verbringen. Vermutlich aufgrund der aktuellen Situation in den eigenen vier Wänden. Das gesamte Viennabase Team wünscht erholsame und fröhliche Weihnachtstage, sowie einen guten Start ins Jahr

mehr lesen

Günstig durch die Stadt!

Kunst & Kultur zum Vorteilspreis – entdecke die Museen in deiner Stadt

Das studentische Budget ist knapp, das können wir gut verstehen. Nicht immer ganz einfach in einer Stadt mit so viel kulturellem, kulinarischen und sonstigem Freizeitangebot. Gut informiert, sparst du aber gerade als StudentIn an allen Ecken und Enden. Wir zeigen dir, wo es Vorteile und Vergünstigungen für dich gibt.

mehr lesen

Die Viennabase Hausordnung!

Don’t break the rules – gemeinsam leben, gemeinsame Regeln

Bei Viennabase wohnen fast 1600 StudentInnen aus über 60 Nationen unter vier Dächern. Das bringt nicht nur jede Menge Spaß und spannende neue Freunde, sondern leider auch ein paar Regeln mit sich. Aber halb so wild, wenn man sie erst mal kennt, ist es ziemlich easy sich dran zu halten.

mehr lesen

Geh auf Entdeckungstour!

Ausflugtipps in Wien

In Wien gibt es viel zu entdecken! Wien ist eine einzigartige Stadt mit hoher Lebensqualität. Zudem fasziniert sie mit ihrer langen interessanten Geschichte. Deshalb besitzt Wien zahlreiche historische Schauplätze, Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Wien vereint Atmosphäre aus früheren Zeiten mit frischem, modernen und weltstädtischen Flair. Die meisten von euch werden die bekanntesten Touristenattraktionen in Wien mittlerweile

mehr lesen

Arbeiten und Studieren?

Working Student

Arbeiten und studieren – geht das? Klar, wenn man die richtige Tätigkeit zum richtigen Zeitpunkt wählt. Wir haben drei Möglichkeiten zum Sammeln von Erfahrung neben der Uni unter die Lupe genommen. Praktikum Hot Facts Zu unterscheiden sind echte Praktika, die im Curriculum verpflichtend vorgesehen sind, und Praktika, die eigentlich bezahlte, befristete Dienstverhältnisse darstellen. Echte Praktika

mehr lesen

Bleibe sportlich!

Sommerfit durchstarten

Sport und Bewegung abseits der Fitnesszentren. Eine erfrischende Abwechslung. Das Fitnesscenter bietet fast alles was das Herz begehrt, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Nun gibt es aber Situationen wo der Weg zum Fitnessstudio nicht möglich ist. Zeitmangel, ein voller Terminkalender oder die Fitnesszentren sind in Zeiten einer Krise für einen längeren Zeitraum geschlossen. Solche

mehr lesen

Folge uns auf Social Media!

Verbinde dich mit der Community

Heutzutage haben wir das Privileg uns gut vernetzen zu können – warum nicht auch in der Viennabase? Seit 1963 wohnen, leben und lernen bei uns StudentInnen aller Nationen und unterschiedlichster Studienrichtungen miteinander. Ein enger Kontakt mit euch und untereinander ist uns sehr wichtig. Wer bei base wohnt, soll sich wohlfühlen und austauschen können. Denn wir

mehr lesen