1. August 2020 1 ticket for 10€ + 1 free entry

There is a ticket for € 10 + 1 free entry exclusively for Viennabase residents for the entry at Haus der Musik.

It´s definitely worth a visit.

If you are interested, you can simply use the discount code: base-hdmvienna  

Haus der Musik - the museum of sound

The interactive exhibition areas in Haus der Musik offer new, innovative ways to experience music. A unique musical experience in a didactically modern show. The 5000 m² area is dedicated to the diversity and, above all, the experience of music.

The four levels and numerous interactive elements and installations allow you to experiment with auditory phenomena or learn about the great masters of classical music in a unique way. Piece together your own waltz, hear your own name as an original Mozart composition and conduct the world-famous Vienna Philharmonic Orchestra!

Have a go at creating your own waltz or conduct the Vienna Philharmonic Orchestra - Haus der Musik is an interactive sound museum offering new and innovative ways to experience music. Discover the world of sound!

back to overwiew

News This could also interest you

Christmas is around the corner

„Win a Christmas tree“

Dear Viennabase resident, Christmas is around the corner. Time for punch, cookies and of course gifts. Therefore we raffle 3 Christmas trees (sponsored by the company Kummer Toni - Der Waldviertler Christbaumbauer). Competition Question: What makes Christmas in Vienna so special? Comment the post and answer the question above. With that you confirm

read more

Viennabase Advantage world

Postponed is not canceled!

Dear resident of Viennabase! We have prepared great offers and benefits for you and we hope that you will enjoy that! Due to the current lockdown many offers are unfortunately not available at the moment because many locations are currently closed. Unfortunately we cannot foresee how the COVID-19 pandemic will develop. But we remain optimistic and hope that

read more

SHARE NOW

Free registration + 10 € credit

SHARE NOW Carsharing steht mit vielen Premium-Fahrzeugen von BMW, Mercedes, MINI und smart zur spontanen Miete per App bereit. Jetzt einsteigen und mit Top-Angebot sparen: kostenlos anmelden und zusätzlich 10 € Guthaben erhalten! Sende uns einfach eine Nachricht über deinen mybase-Bereich. car2go und DriveNow haben ihre Kräfte gebündelt und sind jetzt SHARE NOW. Seit über 10

read more

All benefits

1. August 2020 1 Ticket um 10€ + 1 Eintritt gratis

Exklusiv für Viennabase BewohnerInnen gibt es ein Ticket um 10 € + 1 Eintritt gratis für das Haus der Musik.

Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Solltest du Interesse an der Ermäßigung haben, musst du dann diesen Aktionscode an der Kassa angeben: base-hdmvienna  

Haus der Musik – Das Klangmuseum

Die interaktiven Ausstellungsbereiche im Haus der Musik bieten neue, innovative Zugänge zum Thema Musik. Ein einzigartiges, musikalisches Erlebnis in einer didaktisch modernst aufbereiteten Schau. Eine Fläche von 5000 m² steht ausschließlich Bereichen zur Verfügung, die den unterschiedlichsten Auseinandersetzungen mit Musik und vor allem dem Erleben von Musik gewidmet sind.

Auf vier Ebenen und an zahlreichen interaktiven Elementen und Installationen experimentieren Sie mit Klangphänomenen oder lernen die großen Meister der klassischen Musik in einzigartiger Weise kennen. Erwürfeln Sie Ihren eigenen Walzer, Hören Sie Ihren eigenen Namen als originale Mozartkomposition und dirigieren Sie das weltberühmte Orchester der Wiener Philharmoniker!

Einen Walzer würfeln oder das Orchester der Wiener Philharmoniker dirigieren – das Haus der Musik ist ein interaktives Klangmuseum und bietet neue, innovative Zugänge zum Thema Musik. Entdecke die Welt der Klänge!

zurück zur Übersicht

News Das könnte dich auch interessieren

CATS

CATS – Das erfolgreichste Musical aller Zeiten!

Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen das weltberühmte Musical in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache im Ronacher. Für Schüler, Studenten, Lehrlinge und Präsenzdiener gibt es Karten um € 15,-! Erhältlich nur online ab zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn. Buchung und Informationen unter edu.musicalvienna.at

mehr lesen

Weihnachten steht vor der Tür

„Win a Christmas tree“

Liebe Viennabase Bewohner*innen, Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für Punsch, Kekse und natürlich auch Geschenke.Daher verlosen wir 3 Christbäume (gesponsert von der Firma Kummer Toni – Der Waldviertler Christbaumbauer). Gewinnspielfrage: Was macht für dich die Weihnachtszeit in Wien so besonders?Kommentiere den Instagram Post in der du uns die Frage beantwortest. Damit bestätigst du die

mehr lesen

Viennabase Vorteilswelt

Verschoben ist nicht aufgehoben!

Liebe/r Viennabase Bewohner/in! Wir haben tolle Angebote und Vorteile für dich vorbereitet und hoffen, dass wir dir damit eine Freude bereiten können! Aufgrund des aktuellen Lockdowns sind viele Angebote im Moment leider nicht verfügbar, da viele Locations derzeit geschlossen sind. Leider können wir nicht vorhersehen, wie sich die COVID-19 Pandemie weiter entwickelt. Doch wir bleiben optimistisch und hoffen, dass

mehr lesen

Alle Vorteile